Coburg Schüler schläft mit über zwei Promille auf Parkbank

Ein junges Mädchen liegt umgeben von leeren Bierflaschen auf einer Parkbank (Symbolfoto). Foto: Marcus Führer, dpa/Archiv

Etwas zu tief ins Glas geschaut hatte ein 18-Jähriger, als ihn die Polizei sonntagmorgens schlafend und stark alkoholisiert auf einer Parkbank in Ketschendorf fand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 9.30 Uhr lag der erst kürzlich 18 Jahre alt gewordene Schüler auf einer Parkbank im Ortsteil Ketschendorf und war kaum ansprechbar, berichtet die Polizei am Montag. Erst mit Unterstützung des Rettungsdienstes konnte der 18-Jährige geweckt werden. Den Grund für das tiefe Schläfchen brachte ein Alkoholtest zum Vorschein: Er hatte beachtliche 2,2 Promille. Sichtlich stolz zeigte sich der Trunkenbold über sein erreichtes Testergebnis. Die Euphorie hierüber teilten die Einsatzkräfte allerdings überhaupt nicht, heißt es im Polizeibericht. So brachten sie den Schüler wegen Verdachts auf eine Alkoholvergiftung ins Krankenhaus, wo er seinen Rausch unter Beobachtung weiter ausschlafen konnte.

Autor

Bilder