Coburg Schulden, Darlehen und Hartz IV

Von
Peter G. ist einer der vier Angeklagten im mutmaßlichen Auftragsmordprozess. Am Dienstagmorgen steigt er aus dem Fahrzeug, mit dem er von der Justizvollzugsanstalt Bayreuth, wo er in Untersuchungshaft sitzt, zum Landgericht in Coburg gebracht wird. Der 45-Jährige muss wegen Fluchtgefahr eine Fußfessel tragen. Er wird beschuldigt, gemeinsam mit dem 23-jährigen Paul K. vor fast genau einem Jahr den 66-jährigen Wolfgang R. in dessen Haus in Beiersdorf getötet zu haben. Foto: Frank Wunderatsch

Vor fast genau einem Jahr haben zwei Männer einen Pensionär getötet, der im Coburger Rotlichtmilieu Fuß fassen wollte. Jetzt wird ihnen und ihren mutmaßlichen Auftraggebern der Prozess gemacht. Am Dienstag geht es um Gefühle - und ums Geld.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder