Neustadt Schuttberge statt Party

Der Schützenplatz ist derzeit mit Schutt belegt. Deshalb ist auch der Bolzplatz für Kinder nicht zugänglich. Foto: Tischer

So schnell kann es gehen: Der Schützenplatz, noch vor einigen Monaten vor der Corona-Krise für das "Hundsfrasser-Openair" an diesem Wochenende reserviert, ist nun mit Schuttbergen belegt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neustadt -Sie stammen vom Neustadter Marktplatz, der gerade saniert wird. "Der Schützenplatz ist ganz einfach ein Zwischenlager für uns", erläutert Peter Werner vom Tiefbauamt der Stadt. Man werde, so der Fachmann weiter, diese Möglichkeit noch für einen längeren Zeitraum nutzen, denn es gibt derzeit keine Veranstaltungen, die den Schützenplatz belegen würden.

Natürlich, so garantiert Werner, "werden wir den Schützenplatz zeigerecht wiederherstellen, sodass dann beispielsweise der Nikolausmarkt dort stattfinden könnte, wenn es die Corona-Beschränkungen erlauben." Denn auch das Kinderfest mit seinen Aufführungen wurde ja wegen der Corona-Beschränkungen schon vor geraumer Zeit abgesagt. Doch auch der Bolzplatz auf dem Schützenplatz, der von Kindern gerne genutzt wird, ist derzeit gesperrt. Zu gefährlich wäre das für herumtollende Kinder, wenn Lastwagen und schweres Gerät dort ein- und ausfahren. Der Spielplatz hingegen kann genutzt werden, denn der Schützenplatz ist nur im hinteren Bereich zum Grüntal hin belegt.

Autor

Bilder