Coburg Seniorin kracht mit Auto gegen Hauswand

Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blauchlicht im Einsatz. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Dieses Einparkmanöver ging komplett schief: Wegen Kreislaufproblemen krachte eine 79-jährige Coburgerin mit ihrem Auto gegen die Fassade eines Mehrfamilienhauses.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Seniorin wollte mit ihrem Mercedes am Mittwochmittag vor einem Mehrfamilienhaus im Baltenweg einparken. Durch Kreislaufprobleme, so berichtet die Polizei am Donnerstag, drückte sie unbeabsichtigt das Gaspedal durch und fuhr ungebremst gegen die Mauer des Treppenhauses. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Auto massiv beschädigt und die Mauer teilweise nach innen gedrückt. Außerdem streifte die 79-Jährige noch einen geparkten Ford.

Die 79-Jährige verletzte sich leicht, der Rettungsdienst brachte sie vorsorglich ins Coburger Klinikum. Ihr Auto war so beschädigt, dass es abgeschleppt wurde. Der Schaden an der Fassade liegt bei mindestens 10.000 Euro. An den beiden Autos entstand Schaden von ebenfalls mindestens 10.000 Euro.

Autor

Bilder