Coburg Sonnefeld: Sturzbetrunkener kracht in Gegenverkehr - zwei Verletzte

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration

Ein 48-jähriger Autofahrer ist am Dienstag gegen 17.10 Uhr auf der Kreisstraße 11 bei Sonnefeld unterwegs. Als er links abbiegen will, übersieht er einen entgegenkommenden Wagen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sonnefeld - Auf Höhe der Einmündung zur Bieberbacher Straße wollte der Mann links abbiegen. Doch just in dem Moment kam ihm ein 57-jähriger Mercedesfahrer entgegen, der in Richtung Kleingarnstadt fuhr, wie die Polizei berichtet. Es krachte. Die zwei Fahrer verletzten sich leicht. Beide Fahrzeuge blieben total beschädigt an der Unfallstelle liegen. Sie wurden abgeschleppt.

Der 48-Jährige hatte einen Alkoholwert von mehr als zwei Promille. Er musste seinen Führerschein noch an der Unfallstelle abgeben. Im Anschluss kamen die beiden Verletzten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr musste wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Autor

Bilder