Coburg Sonnefelder Freibad bleibt zu

Sonnefelder Freibad bleibt zu Quelle: Unbekannt

In der nichtöffentlichen Sitzung am Mittwoch beschloss der Gemeinderat von Sonnefeld, das Freibad in der Saison 2020 nicht mehr zu öffnen. Grund dafür sind die erhöhten Auflagen und Beschränkungen, die im Zeichen der Corona-Pandemie notwendig geworden sind.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der nichtöffentlichen Sitzung am Mittwoch beschloss der Gemeinderat von Sonnefeld, das Freibad in der Saison 2020 nicht mehr zu öffnen. Grund dafür sind die erhöhten Auflagen und Beschränkungen, die im Zeichen der Corona-Pandemie notwendig geworden sind. Verbunden wurde die Entscheidung mit der Befürchtung, dass der Aufwand für die Öffnung in keinem Verhältnis zum Ertrag stehen könnte. Umsonst waren somit auch die umfangreichen Vorarbeiten am und im Bad, die von Freibad- und Bauhof-Mitarbeitern geschultert wurden. Alle Becken, die Riesenrutsche, die Sprungtürme und die gepflegten Grünanlagen müssen somit dieses Jahr eingemottet werden und bleiben erst einmal ungenutzt. Foto: www

Sonnefelder Freibad bleibt zu

Autor

Bilder