Coburg Sorge um "Sahneschnitte"

Ein Band der Wissenschaft, Kunst und Natur soll nach den Vorstellungen des Coburger Designforums Oberfranken (CDO) am Güterbahnhof- und Schlachthofgelände entstehen. Entwürfe, wie es dort einmal aussehen könnte, wurden bei den Designtagen 2018 vorgestellt. Hier wird die Scheune am Itzufer gezeigt, an der ein Fahrradweg vorbeiführt. Jetzt befürchtet CDO, dass aus dem Areal ein "banales Gewerbegebiet" wird. Entwurf: CDO Quelle: Unbekannt

Die künftige Gestaltung des Schlachthof- und Güterbahnhofgeländes ist überarbeitet worden. Auwi Stübbe, Vorsitzender des Designforums, spricht von einer banalen Planung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder