Coburg Stark betrunken: Kleine Radtour mit gestohlenem Fahrrad

Auch für Radfahrer gibt es eine Promilleobergrenze - sie liegt mit 1,6 aber deutlich höher als die für Autofahrer. Foto: Roland Weihrauch/dpa/dpa-tmn

Mit 1,9 Promille im Blut war am Dienstag um 22 Uhr ein 16-jähriger Coburger mit einem vorher gestohlenen Fahrrad in der in Dörfles-Esbach unterwegs.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dörfles-Esbach - Das Fahrrad hatte der Jugendliche aus einem Zaun eines Fahrradgeschäftes in der Von-Werthern-Straße entwendet, wie die Polizei berichtet. Das Sportgeschäft hatte dort mehrere Fahrräder zur Dekoration am Zaun angebracht.

Mit einem dieser Fahrräder fuhr der Jugendliche schließlich auf öffentlichem Verkehrsgrund. Bei Eintreffen der Streifen war der 16-Jährige nicht mehr vor Ort. Mit der Unterstützung einer Zeugin, die auch die Polizei gerufen hatte, konnte jedoch der Aufenthaltsort des Coburgers ermittelt werden.

Die Beamten nahmen ihn in Gewahrsam und brachten ihn zur Blutentnahme ins Coburger Klinikum. Ihn erwartet nun neben einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr weiterhin ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung sowie Diebstahl eines Fahrrades.

Autor

Bilder