Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Coburg

Starkoch dreht in Coburg für "Mein Lokal, dein Lokal"

Christian Lohse wurde am Dienstag mehrfach mit Kamera-Team gesichtet. Zwei Lokale nehmen an der Serie teil.



Christian Lohse Foto: Bodo Marks/dpa
Christian Lohse Foto: Bodo Marks/dpa  

Coburg - Aufregung in der Herrngasse: Am Dienstagnachmittag tauchte dort Sternekoch Christian Lohse mitsamt Kamerateam auf. Sein Social-Media-Team bestätigte gegenüber der Neuen Presse, dass er für die Kabel-Eins-Serie "Mein Lokal, dein Lokal" dreht. Es sollen zwei Restaurants aus der Coburger Innenstadt an der Doku-Soap teilnehmen. Welche das sind, war am Dienstag nicht zu erfahren, es handle sich aber nicht um einen in der Herrngasse ansässigen Betrieb. Dem Vernehmen nach wurde Lohse noch in der Theatergasse und am Theaterplatz gesichtet. Die Folgen für die Staffel sollen im Laufe der kommenden Woche gedreht werden. Der Sendetermin ist bislang noch nicht bekannt. Außer den zwei Coburger Restaurants nehmen noch ein Betrieb aus Bad Staffelstein und zwei aus Bamberg am Wettstreit der Wirte teil.

Die Serie "Mein Lokal, dein Lokal" flimmert seit 2013 über die Bildschirme. Das Konzept: An jeder Staffel nehmen fünf Gastronomen aus einer bestimmten Region teil, besuchen sich gegenseitig und bewerten nach einem Drei-Gänge-Menü die Leistung der Kollegen. Vorab testet ein Spitzenkoch, diesmal Christian Lohse, die Gastronomen und vergibt eine eigene Note, die ebenfalls in die Bewertung einfließt. Die Serie wird nicht zum ersten Mal in der Region Coburg produziert: Im Jahr 2015 gewann das "Hopfen und Malz" die Oberfranken-Staffel. kadi

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
11. 08. 2020
20:04 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Gastronominnen und Gastronomen Gaststätten und Restaurants Köche
Coburg
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Tafelspitz, Bratwurst und Schäuferla: Zwei-Sterne-Koch Christian Lohse hat ein Herz für fränkische Spezialitäten. Foto: TVNow/ Frank W. Hempel

26.08.2020

Viel Lob für die fränkische Küche

Starkoch Christian Lohse hat für die Serie "Mein Lokal, dein Lokal" eine Woche in der Region verbracht. Die Zeit hat er genutzt, um die Coburger Bratwurst zu testen. » mehr

Ein Kamerateam beobachtet die Gastronomen beim Essen. Foto: Giray

19.08.2020

Coburger Gastronomen vor der Kamera

Die Serie "Mein Lokal, dein Lokal" wird dieser Tage in Oberfranken gedreht. Unter anderem auch bei zwei Wirten aus der Vestestadt. » mehr

Wenn die Abende wieder kälter werden, bleiben in Michael Kosickis Cosmo‘s nur noch 18 Plätze. Er will daher seinen Innenhof überdachen. Foto: Frank Wunderatsch

21.08.2020

Herbst lässt Gastronomen bangen

Dieser Tage profitieren Coburger Wirte von dem schönen Wetter, denn die Terrassen sind voll. » mehr

Wenn die Abende wieder kälter werden, bleiben in Michael Kosickis Cosmo‘s nur noch 18 Plätze. Er will daher seinen Innenhof überdachen. Foto: Frank Wunderatsch

21.08.2020

Herbst lässt Gastronomen bangen

Dieser Tage profitieren Coburger Wirte von dem schönen Wetter, denn die Terrassen sind voll. » mehr

Eine Initiative aus 17 Wirten setzte sich gegen die geplante Gastronomie-Außenfläche am Salzmarkt ein. Stellvertretend erklärten (von links) Daniela Eichhorn, Tina Raab, Norbert Seckel, Michael Kosicki und Fred Raab ausführlich die Gründe. Foto: Henning Rosenbusch

04.06.2020

Aus für Außengastronomie am Salzmarkt

Um die Nutzung des Parkplatzes ist ein heftiger Streit entbrannt. Jetzt erklären Gegner, mögliche Nutzer und Stadt, wie sie die Sache sehen. » mehr

Da waren sie noch optimistisch: Bürgermeister Martin Finzel und Angelika Tetzlaff zu Beginn des Pachtverhältnisses. Dann kam Corona.	Foto: Gemeinde

01.09.2020

Gemeinde sucht neuen Pächter für Restaurant

In der Gaststätte im früheren Freizeitzentrum in Witzmannsberg steht ein Wechsel bevor. Davon betroffen sind auch Besitzer von Gutscheinen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Coburg

Auto macht sich selbstständig | 30.09.2020 Coburg
» 7 Bilder ansehen

"It'z Jazz around the Globe" in Coburg

"It'z Jazz around the Globe" in Coburg | 26.09.2020 Coburg
» 111 Bilder ansehen

Busfahrer streiken in Coburg Coburg

Streik der Busfahrer in Coburg | 25.09.2020 Coburg
» 10 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
11. 08. 2020
20:04 Uhr



^