Neustadt - Zunächst kam es hier zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 46-jährigen und einem 53-jährigen Bewohner des Anwesens. Im weiteren Verlauf des Abends suchte der jüngere der beiden Kontrahenten weiterhin eine Konfrontation mit seinem Nachbarn und zeigte sich den Beamten gegenüber belehrungsresistent. Auf Grund seiner mit knapp 1,5 Promille deutlichen Alkoholisierung wurde ihm schließlich erklärt, dass er die weitere Nacht in der Ausnüchterungszelle der Polizeiinspektion Neustadt verbringen darf. Hiervon war der Mann jedoch wenig begeistert und leistete nun gegen die Gewahrsamnahme Widerstand. Zudem beleidigte er die eingesetzten Beamten mit diversen Kraftausdrücken. Den Mann erwarten nun gleich mehrere Strafanzeigen unter anderem wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. pin