Bad Rodach Thüringisch-Fränkische Wandertag mit Einschränkung

Drei Jahre nach Beginn der Arbeiten ist die Optimierung des Wanderwege-Netzes im niedersächsischen Westharz abgeschlossen. Foto: picture alliance / Swen Pförtner/dpa

Seit 2001 findet der Thüringisch-Fränkische Wandertag jährlich am 3. Oktober statt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Rodach - In den vergangenen Jahren hatte sich die Veranstaltung, die abwechselnd im Gebiet der Kommunen Bad Rodach, Heldburg und Straufhain durchgeführt wird, vom Geheimtipp zum großen Wanderevent gemausert. Zur Feier von 30 Jahren Deutscher Einheit sollte dieser 24. Thüringisch-Fränkische Wandertag ein ganz besonderer werden. Das wird er sicher auch, dafür trägt der diesjährige Ausrichter, die Stadt Bad Rodach, Sorge. Nur etwas kleiner wird sie sein, die traditionelle Wanderung, an der in den vergangenen Jahren bis zu 400 Menschen teilnahmen. Um den Corona-Auflagen gerecht zu werden, hat man die Teilnehmerzahl auf maximal 30 bis 40 Teilnehmer begrenzt. Gewandert wird dann in zwei Gruppen zu je 15 bis 20 Personen.

Wer bei der Wanderung dabei sein möchte, muss sich spätestens bis zum 2. Oktober um 10 Uhr bei der Gästeinformation Bad Rodach, Tel. 09564-1550, anmelden. Um 10 Uhr startet am Samstag, den 3. Oktober, die rund 7 Kilometer lange Tour. Die Schirmherrschaft übernehmen wieder, wie jedes Jahr, der Coburger Landrat Sebastian Straubel und der Landrat von Hildburghausen, Thomas Müller. red

Autor

Bilder