Das Coburger Gymnasium Casimirianum hat Trennwände aus Pappe einem Praxistest unterzogen. Die sogenannte Safeboards mit Sichtfenster aus Folie wurden in drei Klassen zwischen den Schülern aufgestellt. Ziel war ein Infektionsschutz. "Die Akzeptanz war gering, auch weil die Maskenpflicht nicht aufgehoben werden konnte", bedauert der stellvertretende Schulleiter Monty Hannusch. Auch blieb neben den Schülern zu wenig Platz, um die Schultasche abzustellen und teils wurde der Blick auf die Tafel behindert. Im Anfang November neu erschienen Rahmenhygieneplan der Regierung wurden Trennwände dann explizit untersagt, außer es gibt eine Anlage, die die Luft nach oben absaugt. Zu einem ähnlichen Ergebnis ist laut Hannusch auch die Hochschule Coburg gekommen, die den Test wissenschaftlich begleitet hat . css