Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Coburg

Turbulenzen um eitlen Bürgermeister

Die Lautertaler Kom(m)ödiens laden wieder zum Theater ins Sportheim des TTC Tiefenlauter ein. Heuer dreht sich alles um das große Jubiläum von Gottfried Haselberger (Phillipp Schramm), seines Zeichens Bürgermeister und Wirt von Lautertal. Um sein 25.



Turbulenzen um eitlen Bürgermeister
Turbulenzen um eitlen Bürgermeister  

Die Lautertaler Kom(m)ödiens laden wieder zum Theater ins Sportheim des TTC Tiefenlauter ein. Heuer dreht sich alles um das große Jubiläum von Gottfried Haselberger (Phillipp Schramm), seines Zeichens Bürgermeister und Wirt von Lautertal. Um sein 25. Dienstjubiläum gebührend zu feiern, lädt er als Ehrengäste nicht nur Landrat Proll (Markus Köhne) und dessen Frau (Swenja Franz) ein, sondern möchte sich darüber hinaus von dem berühmten Büstenmodellierer (Ludwig Seubert) verewigen lassen. Vorbereiten sollen das Fest Mutter Kläri (Andrea Schmied) und Ehefrau Bruni (Manuela Koch). Doch nicht bei allen Bürgern stößt das arrogante Verhalten des Bürgermeisters auf Begeisterung. So zieht er den Ärger des Gemeindedieners Willi (Norbert Ponsel), seiner Ehefrau Materna (Elke Ros) und auch der Haushälterin des Pfarrers (Claudia Tiefenthäler) auf sich. Sogar der gutherzige Fahrlehrer Bodo (Adrian Sollmann) verschwört sich gegen seinen "Götti". Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Vorstellungen sind am Freitag, 11. Oktober, und am Samstag, 12. Oktober, jeweils um 19.30 Uhr. Karten sind im Vorverkauf bei Elke Ros, im Schuhhaus Scheler, Frankenstraße 43 in Lautertal, Telefon 09561/513021, erhältlich. Restkarten gibt es auch an der Abendkasse.

Turbulenzen um eitlen Bürgermeister
Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
06. 10. 2019
14:22 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Abendkasse Ehefrauen Ehrengäste Feier Jubiläen Mütter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Mit dem Kinderchor "Geshäuser Spatzen" gestalteten die Mädchen und Jungs vom Kinderhaus "Kleine Freunde" den Gottesdienstes zum 25-jährigen Bestehen der Einrichtung mit aus.

09.09.2019

Kleine Freunde feiern groß

Das evangelische Kinderhaus in Gestungshausen besteht seit 25 Jahren. Mit einem Gottesdienst und einer Party lässt man es hochleben. » mehr

Wies‘n-Stimmung in Bad Rodach

11.10.2019

Wies'n-Stimmung in Bad Rodach

"Wies'n-Fans" treffen sich am heutigen Samstag, 12. Oktober, in der Gerold-Strobe-Halle in Bad Rodach. Hier feiern der FC und der CSU-Ortsverband ihr Oktoberfest. » mehr

Die Folkloregruppe der türkischen Gemeinde trug zum Gelingen des Kulturfests bei.

15.09.2019

Köfte und Cay statt Brezel und Bier

Zum fünften Mal findet das Neustadter Kulturfestival statt. Im Freizeitpark treffen sich Besucher vieler Nationalitäten. » mehr

Helene Bartholmeß eröffnete als Historica Poetica die Feier. Foto: Von Nida

19.08.2019

Seit 70 Jahren ein Herz für die Heimat

Man pflegt Traditionen, die Mundart und die Geselligkeit. Doch auch der Forschung hat man sich verschrieben. Nun feierte der Heimatverein Rödental sein Jubiläum im historischen Rahmen. » mehr

Das erste Auslandsgastspiel ist rundum gelungen: Das Philharmonische Orchester Landestheater Coburg begeisterte das kulturverwöhnte Londoner Publikum am Samstagabend in der Cadogan Hall.

26.05.2019

London feiert die Coburger

Gelungenes "Geburtstagskonzert" für Victoria und Albert: Das Philharmonische Orchester und Solisten des Landestheaters triumphieren an der Themse. » mehr

Im Jugendzentrum (JUZ) Domino spielen bei der Kneipennacht der Neuen Presse am Samstag, 2. November, ab 20.30 Uhr gleich drei Bands. Den Anfang macht "Jack Torrance" (links).

23.10.2019

NP-Kneipennacht: Drei Bands live im JUZ

Im Jugendzentrum (JUZ) Domino spielen bei der Kneipennacht der Neuen Presse am Samstag, 2. November, ab 20.30 Uhr gleich drei Bands. Den Anfang macht "Jack Torrance" (links). » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Coburger Weihnachtsbaum 2019

Anlieferung Coburger Weihnachtsbaum | 18.11.2019 Coburg
» 19 Bilder ansehen

BBC Coburg - Gießen 46ers Rackelos 101:78 (58:34) Coburg

BBC Coburg - Gießen 46ers Rackelos 101:78 (58:34) | 17.11.2019 Coburg
» 46 Bilder ansehen

Rathaussturm in Steinberg Steinberg

Rathaussturm in Steinberg | 16.11.2019 Steinberg
» 8 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
06. 10. 2019
14:22 Uhr



^