Coburg Übersehen: Autos krachen fast frontal ineinander

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Autofahrerin und Schaden im hohen fünfstelligen Eurobereich ist es am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße B303 bei Ahorn gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

B303 / Ahorn - Kurz vor 8 Uhr war ein 56-Jähriger mit seinem Daimler-Benz auf der B303 in Richtung Schweinfurt unterwegs, wie die Polizei berichtet. Er und wollte nach links auf die Kreisstraße CO 16 abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden VW Golf einer 37-Jährigen. Die beiden Autos krachten fast frontal zusammen.

Durch den heftigen Aufprall verletzte sich die Golf-Fahrerin. Sie kam mit dem Rettungsdienst mit Verdacht auf Nasenbeinfraktur und Thoraxprellung ins Krankenhaus. An beiden Autos entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 70.000 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Autor

Bilder