Coburg Umfangreiche Kontrollen auf der Autobahn

Umfangreiche Kontrollen auf der Autobahn Quelle: Unbekannt

Im Rahmen des länderübergreifenden Sicherheitstages hat die Verkehrspolizeiinspektion Coburg am Freitagnachmittag auf der A 73 umfangreiche Kontrollen durchgeführt. An der Raststätte Coburger Forst wurden Richtung Rödental ausnahmslos Pkw-Fahrer angehalten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Rückstau reichte deshalb zeitweise bis zur Anschlussstelle Ebersdorf. Auf der Gegenfahrbahn nahmen die Einsatzkräfte Lkw-Gespanne unter die Lupe. Ladungssicherung und Gewicht standen hier im Fokus. Die Geschwindigkeit war vor dieser Kontrollstelle auf 60 km/h reduziert. Deshalb wurde auch fleißig geblitzt. Bereits im Vorfeld hatte die Polizei auf die Aktion hingewiesen. Trotzdem musste sie doch einige Verstöße ahnden (ausführlicher Bericht in unserer Montagsausgabe). Foto: Frank Wunderatsch

Umfangreiche Kontrollen auf der Autobahn

Autor

Bilder