Coburg Unfallflucht: Mann fährt mehrfach in Gegenverkehr

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild

Gleich zweimal ist ein bislang Mann auf die Gegenfahrbahn auf der Kreisstraße CO 2 gefahren und hat jeweils Unfälle verursacht, ohne anschließend anzuhalten. Die Polizei hat bereits einen Tatverdächtigen ermittelt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weitramsdorf - Zunächst ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht gegen 17 Uhr auf der Kreisstraße CO 2 zwischen Weitramsdorf und Ummerstadt, nachdem ein größeres Fahrzeug, ähnlich eines SUV oder Kastenwagens, in Richtung Ummerstadt fuhr und auf die linke Fahrspur geriet. Hier kam es zum Kontakt mit einem entgegenkommenden Mercedes, wie die Polizei berichtet.

Nur wenige Minuten später driftete der Unfallverursacher erneut nach links ab und beschädigte einen Mazda. Ohne sich um die Schäden zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt unbeirrt fort. Während der Unfallaufnahme machten weitere Zeugen auf sich aufmerksam, die offenbar demselben dunklen Fahrzeug auf der Strecke ausweichen mussten, um ihrerseits weitere Unfälle zu vermeiden.

Bereits am Folgetag konnte ein 66-Jähriger aus dem Landkreis Hildburghausen als Unfallverursacher ermittelt werden. Beamte der Polizeiinspektion Coburg und Unfallfluchtfahnder der Coburger Verkehrspolizei werteten gemeinsam Spuren aus und kamen schnell auf einen Renault Captur als Verursacherfahrzeug. Ein solches Fahrzeug mit passenden Unfallschäden war schnell bei einer Kfz-Werkstatt gefunden worden. Daneben stand auch der 66 Jahre alte Fahrzeughalter, der als dringend tatverdächtig gilt.

An den Autos der anderen Unfallbeteiligten entstanden Sachschäden in Höhe von über 3000 Euro. Der Schaden am Renault Captur des Verursachers beläuft sich auf circa 4000 Euro.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Nun muss der Mann mit einer empfindlichen Geldstrafe und auch der Entziehung seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Autor

Bilder