Coburg Unfallflucht mit Folgen: Mann erhält mehrere Anzeigen

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montagabend gegen 21.30 Uhr ein schwarzes Auto dabei beobachtet, wie es auf Höhe der Heubischer Schule in Neustadt bei Coburg einen Begrenzungspfosten umgefahren hat und anschließend geflüchtet ist.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neustadt bei Coburg - Der Zeuge schilderte dann der hinzugekommenen Streife der Sicherheitswacht, dass das Auto nicht zugelassen war und ein Mann gefahren sei. Bei der polizeilichen Aufnahme kamen ein Mann und eine Frau zur Unfallstelle, die von dem Zeugen eindeutig als Fahrer und Beifahrerin des Unfallfahrzeuges wiedererkannt wurden. Beide wollten allerdings von dem Unfall nichts wissen, wie die Polizei berichtet. Mittlerweile erfolgte zudem eine Mitteilung über das nicht zugelassene Fahrzeug, das in einem Anwesen der Weinbergstraße abgestellt worden war. Auch dieser Zeuge hatte den Mann fahren sehen.

Wegen der Zeugenangaben nützten die Ausreden des Pärchens nichts. Zudem wurde bei dem 28-jährigen Tatverdächtigen Alkoholgeruch festgestellt. Dass der junge Mann keinen Führerschein besitzt, stellte sich zusätzlich noch heraus. Den 28-jährigen Fahrer erwarten nun verschiedene Strafanzeigen, insbesondere Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge von Alkohol, Unfallflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der entstandene Gesamtsachschaden an Auto und Pfosten wird auf rund 250 Euro geschätzt.

Autor

Bilder