Coburg Versuchter Totschlag: Betrunkener rastet aus

Wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag ermittelt die Kriminalpolizei gegen einen 62-jährigen Neustädter. Er hatte am Dienstagnachmittag mehrfach mit einem Schlagstock auf einen Bekannten eingeschlagen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neustadt bei Coburg - Drei Männer aus dem Coburger Landkreis hielten sich gemeinsam in einer Wohnung in der Innenstadt auf und verbrachten laut Polizeibericht den Nachmittag mit dem Genuss alkoholischer Getränke. Gegen 16.45 Uhr gerieten zwei der drei in einen Streit, woraufhin der 62-jährige Neustädter mehrfach mit einem Schlagstock auf einen 52-Jährigen einschlug. Ein ebenfalls anwesender 54-jähriger Neustädter ging dazwischen und bewahrte das Opfer vor größerem Schaden. Beamte der Polizei Neustadt bei Coburg nahmen den Tatverdächtigen fest und stellten die Tatwaffe sicher.

Der Rettungsdienst brachte das Opfer mit schweren Verletzungen in die Notaufnahme eines nahegelegen Krankenhauses. Nach derzeitigen Ermittlungen waren die drei Männer zum Tatzeitpunkt erheblich alkoholisiert.

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 62-jährige Neustädter muss sich wegen eines versuchten Tötungsdeliktes verantworten.

Autor

Bilder