Coburg Vorhang auf im Utopolis

"Ich komme wieder", versprach Arnold Schwarzenegger im 1984 erschienenen Film-Klassiker Terminator, und er hielt Wort.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nun löst auch Kino-Betreiber Oskar Heublein seine Ankündigung ein, die große Leinwand zurückzubringen ins kulturelle Leben Coburgs. Am kommenden Donnerstag, 13. August, öffnet das Utopolis wieder seine Pforten, wie auf der zugehörigen Internetseite nachzulesen ist.

Endlich, wie sich der eine oder andere Cineast denken dürfte. Schon mehrmals war die Wiedereröffnung nach der pandemiebedingten Schließung in Aussicht gestellt und doch wieder verschoben worden. Unter anderem, da die großen Studios potenzielle Kassenschlager zurückhielten. Nun ist es aber soweit, und im Utopolis heißt es: Vorhang auf.

Mit welchem Programm, das stand am Freitag allerdings noch nicht fest. Dahingehende Infos gebe es "in Kürze", wie es online weiter hieß. Auf dem Internetauftritt des Multiplex-Kinos findet sich auch eine Liste mit den genauen "Schutz- und Hygienemaßnahmen". Beispielsweise herrscht beim Besuch eine generelle Maskenpflicht - außer am Platz. db

Autor

Bilder