Coburg Waldbrand ruft die Feuerwehr auf den Plan

Ein Feuerwehrauto fährt mit Blaulicht eine Straße entlang. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv

Gerade noch rechtzeitig haben ein Landschaftsgärtner und ein Forstsachverständiger einen beginnenden Waldbrand zwischen Ketschenbach und Meilschnitz am Dienstagnachmittag bemerkt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, führten die beiden Männer in einem Waldstück zwischen Ketschenbach und Meilschnitz Vermessungsarbeiten durch und erkannten dabei den Schwelbrand. Über die Integrierte Leitstelle informierten sie die Feuerwehr.

Die FFW Neustadt und FFW Bergdorf kamen mit insgesamt 19 Kameraden an den Einsatzort. Mitsamt ihrer Ausrüstung mussten sie zirka 500 Meter zu Fuß in das schwer zugängliche Gelände vordringen, bevor sie mit den Löscharbeiten beginnen konnten. Die Brandfläche von rund 1200 Quadratmetern konnte jedoch innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden.

Da weitere Glutnester nicht ausgeschlossen werden konnten, begann im Anschluss an die Löscharbeiten die Absuche. Die Brandursache selbst ist noch nicht geklärt.

Autor

Bilder