Coburg Wegen Corona: Aquaria bleibt vorerst geschlossen

Vier Bademeister pro Schicht sind für einen sicheren Betrieb aller Becken im Innnen- und Außenbereich des Aquarias notwendig. Aktuell verfügt das Bad allerdings über zu wenig Rettungskräfte. Daher sind vor allem im Hallenbad Bereiche gesperrt. Foto: Aquaria Coburg

Obwohl in den letzten Wochen die zahlreichen Hygieneauflagen umgesetzt und die erforderlichen Umbaumaßnahmen abgeschlossen wurden, öffnet das Aquaria bis auf Weiteres nicht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Ursprünglich wollte SÜC-Geschäftsführer Wilhelm Austen in der gestrigen Stadtratssitzung die Öffnung für den 26. Oktober bekannt geben. „Im Hinblick auf die aktuelle Entwicklung der Pandemie und die stark steigenden Inzidenzwerte – nicht nur in Coburg – haben sich der Oberbürgermeister und ich mit aller Vernunft, jedoch schweren Herzens, dagegen entschieden“, sagt Austen.

Grund ist der Gesundheitsschutz, der zurzeit höchste Priorität habe: „Es macht wohl wenig Sinn, wenn wir auf öffentlichen Plätzen Mund-/Nasenschutz tragen, um Ansteckungen zu vermeiden, aber uns im Schwimmbad oder in der Sauna einer nicht zu leugnenden Ansteckungsgefahr aussetzen“.

Sobald ein nachhaltig positiver Trend in der Pandemieentwicklung zu verzeichnen ist, kann das Aquaria mit einer Vorlaufzeit von zwei Wochen geöffnet werden.

Autor

Bilder