Coburg Zeugen löschen Feuer in Coburger Innenstadt

Teile eines Sicherungskastens schmorten. Foto: Freiwillige Feuerwehr Coburg

In der Garage an der Ketschengasse in Coburg hat es am Dienstag gebrannt. Zeugen konnten das Feuer vor Eintreffen der Rettungskräfte selbst löschen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Nach einem Brand am Dienstagvormittag in einer Garage in der Coburger Innenstadt ermittelt die Kriminalpolizei Coburg und bittet Zeugen um Hinweise.

Kurz nach 11 Uhr erhielt die Integrierte Leitstelle in Coburg die Mitteilung über den Brand in der Garage in der Ketschengasse. Passanten hatten den Mitarbeitern eines Büros mitgeteilt, dass es in der zum Gebäude zugehörigen Garage brennen würde. Zwei Angestellten gelang es daraufhin bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei das Feuer zu löschen. Nach derzeitigen Ermittlungen brannten zwei Pappkartons, die in der Ecke der Garage lagen. Dabei schmorten Teile eines Sicherungskastens; der entstandene Sachschaden an der Elektrik wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Ein im Abstand von etwa einem Meter geparktes Fahrzeug blieb unbeschädigt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen, insbesondere die Passanten, die die Angestellten auf den Brand aufmerksam gemacht hatten, werden gebeten, sich mit der Kripo Coburg unter 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.

Autor

Bilder