Coburg Zwei neue Führungskräfte aus den eigenen Reihen

Detlef Frank folgt Hanspeter Schroeder im Vorstand der HUK Coburg Rechtsschutz AG. Antje Schaarschmidt wird Geschäftsführerin der neuen Rechtsschutz-Schadenregulierung GmbH.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Ab 1. Juli wird Detlef Frank (60) Vorstand in der HUK Coburg Rechtsschutz AG (HCR). Zusätzlich zu seiner Funktion als Vorstandsmitglied der HUK24 wird er dort das Ressort Rechtsschutz Betrieb verantworten. Er tritt damit die Nachfolge von Hanspeter Schroeder (66) an, der planmäßig zum 30. Juni 2020 in den Ruhestand geht.

HUK-Coburg

Die HUK-Coburg zählt zu den zehn größten deutschen Versicherungsgruppen. Mit über zwölf Millionen Kunden ist sie ein großer Versicherer für Privathaushalte und mit rund 12,4 Millionen versicherten Kraftfahrzeugen der größte Autoversicherer Deutschlands.


"Wir danken Hanspeter Schroeder für seine hervorragenden Leistungen, die er in über 30 Jahren für die HUK Coburg erbracht hat", betonte Klaus-Jürgen Heitmann, Aufsichtsratsvorsitzender der HCR. "Er hat nicht nur die Rechtsschutzsparte maßgeblich ausgebaut, sondern war in der Branche sowie in unserem Haus ein anerkannter und stets geschätzter Experte und Gesprächspartner."

In Detlef Frank, so Heitmann weiter, habe man einen erfahrenen und kompetenten Nachfolger gefunden, der die HUK Coburg ebenfalls sehr lange und gut kenne. Als Vorstandsmitglied der HUK24 sei er bestens vertraut mit den digitalen Anforderungen von Kunden und ihren Bedürfnissen rund um die Lebenswelt Auto. Da er zudem auch über langjährige Erfahrungen in Rechtsschutz verfüge, sei er für die zusätzliche Vorstandstätigkeit in dieser Sparte prädestiniert, so Klaus-Jürgen Heitmann.

Mit den personellen Änderungen nimmt zugleich die im Februar gegründete HUK Coburg Rechtsschutz-Schadenregulierung GmbH (HRS) ihre operative Tätigkeit auf, um die Schadenbearbeitung für Rechtsschutzverträge innerhalb des Gesamt-Konzerns zu bündeln. Das Unternehmen will damit eine engere Vernetzung aller Sparten aufgrund zunehmender Digitalisierung und geänderter Kundenwünsche gewährleisten.

Die Eigenständigkeit der Rechtsschutzsparte wird dabei nicht, wie im Markt üblich, aufgegeben. Geschäftsführerin der HRS wird Antje Schaarschmidt (42), die seit sieben Jahren Bereichsleiterin der HUK Coburg Rechtsschutz AG war. "Wir freuen uns, in Frau Schaarschmidt eine ausgewiesene Expertin in den eigenen Reihen für diese Aufgabe gefunden zu haben", erläutert Klaus-Jürgen Heitmann.

Der Vorstand der HUK-Rechtsschutz-Versicherung (HCR) setzt sich damit ab dem 1. Juli wie folgt zusammen: · Detlef Frank: Rechtsschutz Betrieb; Rainer Neckermann: Rechtsschutz Schaden; Der Vorstand der HUK24 setzt sich wie folgt zusammen: · Detlef Frank: Betrieb und Prozesse; Dr. Uwe Stuhldreier: Marketing und Vertrieb.

Autor

Bilder