Veranstaltungstipps Die Welt ist verrückt geworden

Die Welt ist verrückt geworden Quelle: Unbekannt

Der Kulmbacher Comedian Stefan "Das Eich" Eichner steht am 20. Oktober um 20 Uhr auf der Bühne des Familienzentrums am Schützenplatz in Neustadt bei Coburg. Dort zeigt er sein Programm "Der Schwachsinn galoppiert": Es scheint, als sei die ganze Welt verrückt geworden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Kulmbacher Comedian Stefan "Das Eich" Eichner steht am 20. Oktober um 20 Uhr auf der Bühne des Familienzentrums am Schützenplatz in Neustadt bei Coburg. Dort zeigt er sein Programm "Der Schwachsinn galoppiert": Es scheint, als sei die ganze Welt verrückt geworden. Beim Einkaufen, auf dem Spielplatz, beim Fernsehen oder beim Wellnessurlaub im Whirlpool. Mittlerweile hat der Schwachsinn selbst die Wettermeldungen erfasst, denn "Blitzeis" lässt sich nun mal besser verkaufen als "überfrierende Nässe". Daher sah sich das Eich gezwungen, etwas zu tun. Der selbst ernannte entspannte Franke hält sich und dem Volk den Spiegel vor. Nur mit einer Akustikgitarre ausgestattet, analysiert er die Widrigkeiten des Alltags. Hierzu entwickelt er seine ganz eigenen Theorien, die vom Publikum gerne mal mit einem "Ja, so isses" bestätigt werden. Als Preisträger des Ostbayerischen Kabarettpreises und Gründungsvorstand des 2010 gegründeten "Kulmbacher Kleinkunstbrettla e. V." versteht es Stefan Eichner, das Weltgeschehen zynisch, aber mit Spaß zu betrachten. Er spricht die Mundart seiner Kulmbacher Heimat. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

Die Welt ist verrückt geworden

Autor

Bilder