Dresden Bibel und Honecker - Appell an Wählergewissen im Streetart-Stil

27.08.2019, Sachsen, Dresden: Ein Graffito an einer Häuserwand mit der Aufschrift "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz". Die Kampagne, ein Projekt von Dresdner Street-Art-Künstlern, soll anlässlich der bevorstehenden Landtagswahl im Freistaat an das Gewissen der Wähler appellieren. An dem Graffito waren der Künstler Lars P. Krause sowie die Sprayergruppe „Bandits & Friends“ beteiligt. (Bildwiederholung mit Textergänzung) Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Verwendung weltweit Foto: Sebastian Kahnert

Mit einer privat finanzierten Kampagne im Streetart-Stil fordern Dresdner Künstler zum bewussten Urnengang bei der Landtagswahl in Sachsen an diesem Sonntag auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder