Feuilleton Bowies "Helden"-Jahre: Berlin putzt sich als Fan-Pilgerstätte heraus

Von Werner Herpell
Zahlreiche Menschen stehen in Berlin vor einem Porträtfoto von David Bowie in der Hauptstraße 155. Der Rocksuperstar lebte von 1976 bis 1978 hier in Berlin-Schöneberg in einer Wohnung im ersten Stockwerk - dort wurde eine Gedenktafel angebracht. Foto: Kay Nietfeld

Liverpool, London, Paris, New York, Memphis - die Popmusik hat so manche Fan-Pilgerstätte vorzuweisen. Berlin möchte etwas Ähnliches für Bowie-Verehrer sein. Hier wohnte der Superstar rund zwei Jahre. Sein futuristischer Berlin-Sound der 70er ist längst ein Mythos.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder