Düsseldorf Campino ist wieder fit für Bayreuth

Campino kann wieder rocken. Foto: Rolf Vennenbernd

Die Zwangspause ist vorbei, die Düsseldorfer Rockband kann wieder Konzerte geben: Ihrem Frontman geht es wieder gut. Somit steht dem Auftritt in Bayreuth nichts im Weg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Toten Hosen können ihre Tournee nach gut fünfwöchiger Zwangspause wegen eines Hörsturzes von Sänger Campino fortsetzen. Er werde am kommenden Samstag in Stuttgart wieder auf der Bühne stehen, kündigte der 56-Jährige am Mittwoch in Düsseldorf an.

Es sei ein «kleiner Warnschuss» für ihn gewesen. Ein Hörsturz gilt als Stress-Symptom: «Mir wurde Yoga nahegelegt, aber so weit bin ich noch nicht», sagte der Sänger. Es sei auch nicht angedacht, dass die Band deswegen nun leiser werde. Auf den Besuch der Rheinkirmes in Düsseldorf werde er allerdings vorsichtshalber verzichten.

Am 7. September tritt die Band in Bayreuth auf. Als musikalische Gäste dabei haben sie die deutsche Punkband Feine Sahne Fischfilet, die irisch-amerikanische Folk- und Punkrock-Band Flogging Molly und die belgische Rockband Triggerfinger. Das Konzert ist restlos ausverkauft.

Wegen des Hörsturzes hatten die Toten Hosen auf dringenden ärztlichen Rat hin zwei Konzerte verschieben müssen, zwei Auftritte bei Festivals fielen aus.

Autor

Bilder