Feuilleton Israel: Überreste von 1500 Jahre altem Kloster entdeckt

Archäologen und Mitarbeiter der Behörde für Altertümer in Israel legen am 20.12.2017 in Bet Shemesh (Israel) die Überreste eines 1500 Jahre alten Klosters und einer Kirche dekoriert mit Mosaikböden und importierten Marmorelementen aus der byzantinischen Epoche frei. Entdeckt wurden Überreste von Mauern, die aus großen bearbeiteten Steinmauerwerken gebaut wurden und eine mit Kreuzen geschmückte Marmorsäule. Die Marmorartefakte wurden wahrscheinlich aus der Region der Türkei importiert, da es in der Region keine bekannten Marmorquellen gab. Ein Mosaikboden ist mit hervorragend erhaltenen Vögeln, Blättern und Granatäpfeln geschmückt. Foto: Nir Alon/ZUMA Wire/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Foto: Nir Alon

Israelische Archäologen haben westlich von Jerusalem die Überreste einer rund 1500 Jahre alten Klosteranlage mit einer Kirche entdeckt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder