Feuilleton Neu-Edition von Hitlers „Mein Kampf“: Themenabend auf ARD-alpha

ILLUSTRATION - Ein Exemplar der Originalausgabe der Hetzschrift «Mein Kampf» des späteren nationalsozialistischen Diktators Adolf Hitler steht am 07.01.2016 in einer Bücherei in Frankfurt am Main (Hessen) auf weiteren Exemplaren des Buches mit neuem Einband. Am 08.01.2016 ist das Buch in einer kommentierten Fassung neu erschienen. Foto: Alexander Heinl/dpa (zu dpa «Kommentierte Ausgabe von Hitlers «Mein Kampf» erscheint» vom 08.01.2016) +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: Alexander Heinl

Nach Ablauf des Urheberrechts von „Mein Kampf“ ist am vergangenen Freitag, 8. Januar 2016, eine 2000 Seiten starke, wissenschaftlich kommentierte Neu-Edition von Hitlers Propagandaschrift erschienen. Herausgeber ist das Münchner Institut für Zeitgeschichte (IfZ). Dazu hat ARD-alpha am Samstag, 16. Januar 2016, einen Themenschwerpunkt im Programm. Im Zentrum steht dabei die Dokumentation „Mein Kampf – Programm eines Massenmörders“, die als Erstausstrahlung gezeigt wird.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder