Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Hassberge

94-Jähriger will Führerschein behalten: Rentner schlägt Polizistin

Er wollte seinen Führerschein behalten - um jeden Preis: Ein 94-Jähriger hat eine Polizistin geschlagen und die Fahrerlaubnis unter Balkonblumen versteckt. Gebracht es ihm nur noch Anzeigen.



Aufgrund einer Beschlagnahmeanordnung des Amtsgerichtes Haßfurt suchten am Sonntagabend zwei Polizeibeamte die Wohnadresse eines 94-Jährigen in Haßfurt auf, um dessen Führerschein einzuziehen. Der Senior verweigerte jedoch die Herausgabe, zeigte sich völlig uneinsichtig, und schlug schließlich der Polizeibeamtin mit der Hand ins Gesicht und verletzte diese am Auge.

Da aufgrund des Schlages und der verbalen Attacken laut Polizeibericht mit weiteren Tätlichkeiten zu rechnen gewesen sei, wurde der renitente 94-Jährige von den Beamten festgehalten und eine Fesselung angedroht, was ihn allerdings nicht weiter abschreckt habe, so die Haßfurter Polizei in ihrer Polizeimeldung vom Montag. Außerdem habe eine Unterstützungsstreife zur Suche angefordert werden müssen, denn der Rentner "zeigte sich nach mehrfacher Erläuterung des Sachverhaltes uneinsichtig und rückte die Fahrerlaubnis nicht heraus". Als der Einsatz letztlich aufgrund der Verhältnismäßigkeit abgebrochen werden sollte, begab sich der 94-Jährige zu einem von unzähligen Blumenstöcken auf dem Balkon, was den Polizisten verdächtig vorkam. Zu Recht: Als sie nachschauten, fanden sie hier unter Blumen versteckt die Geldbörse mitsamt dem Führerschein.

Nicht nur seine Fahrerlaubnis ist der Rentner nun los, ihn erwarten auch noch Anzeigen wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
23. 09. 2019
12:16 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Amtsgericht Haßfurt Amtsgerichte Beamte Polizei Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte Polizeiberichte Polizistinnen und Polizisten
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Sexuelle Belästigung

15.11.2019

Senior soll 27-Jährige sexuell belästigt haben

Das Haßfurter Amtsgericht hat die Frage zu klären, ob ein Rentner eine heute 28-Jährige sexuell belästigt hat. Der Mann weist die Vorwürfe zurück. » mehr

Blackout beim Zeiler Weinfest

11.04.2019

Blackout beim Zeiler Weinfest

Definitiv zu viel Alkohol im Blut hatte ein 35-Jähriger im August vergangenen Jahres: Seinen Ausraster quittiert das Amtsgericht Haßfurt mit einer Bewährungsstrafe. » mehr

Entlastungszeugen verstricken sich in Widersprüche

27.06.2019

Entlastungszeugen verstricken sich in Widersprüche

Ein aufmerksamer Polizist erkennt einen Schwarzfahrer am Steuer. Der will es aber nicht gewesen sein und bringt vor Gericht vermeintliche Zeugen vor. » mehr

Zeugin bringt Anwalt auf die Palme

09.10.2019

Zeugin bringt Anwalt auf die Palme

Die Rücknahme eines Strafantrages wird für eine 51-Jährige teuer. Sie hatte nach einem handgreiflichem Beziehungsstreit ihren Freund angezeigt- und die Vorwürfe danach zurückgenommen. » mehr

Foto: Kaspars Grinvalds - stock.adobe.com

05.07.2019

Lockvogel überführt Dealer

Ein verdeckter Ermittler schnappt einen jungen Rauschgiftdealer. Ihn und seinen Komplizen verurteilt das Landgericht nun zu Freiheitsstrafen. » mehr

Alkoholrückfall bei Altstadtfest

06.06.2019

Alkoholrückfall bei Altstadtfest

Immer wieder muss sich ein 49-Jähriger vor Gericht verantworten. Der Auslöser ist fast jedes mal Hochprozentiges. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Rathaussturm Coburg Coburg

Rathaussturm in Coburg | 16.11.2019 Coburg
» 41 Bilder ansehen

Viva Voce in Coburg

Viva Voce in Coburg | 15.11.2019 Coburg
» 27 Bilder ansehen

Schwerer Unfall bei Ebensfeld Ebensfeld

Schwerer Unfall in Ebensfeld | 14.11.2019 Ebensfeld
» 9 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
23. 09. 2019
12:16 Uhr



^