Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Hassberge

Autos fahren aufeinander auf

Zu einem erneuten Verkehrsunfall auf der A 70 wurde die Feuerwehr Haßfurt am Mittwochmittag gerufen.Um 12.38 Uhr wurde die Feuerwehr Haßfurt alarmiert.



Autos fahren aufeinander auf
Autos fahren aufeinander auf  

Zu einem erneuten Verkehrsunfall auf der A 70 wurde die Feuerwehr Haßfurt am Mittwochmittag gerufen.Um 12.38 Uhr wurde die Feuerwehr Haßfurt alarmiert. Zwei der Fahrzeuge, welche in Fahrtrichtung Schweinfurt unterwegs waren, fuhren kurz nach der Anschlussstelle Haßfurt aufeinander auf, als sie an einem Pannen-Lastwagen vorbeifahren wollten. Beide Fahrzeugführer konnten ihre demolierten Fahrzeuge auf dem Standstreifen beziehungsweise der Überholspur zum Stehen bringen. Die FF Haßfurt sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und schob eines der Fahrzeuge von der Überholspur auf den Standstreifen. Außerdem wurde der Rettungsdienst bei der Betreuung dreier Verletzter unterstützt. Anfangs war die Autobahn in Fahrtrichtung Schweinfurt komplett gesperrt, sodass sich ein Stau bildete. Später wurde der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Nach dem Eintreffen der Autobahnmeisterei, die die Verkehrsabsicherung übernahm, konnte die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben werden. Die Feuerwehr Haßfurt war mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort. Text: Felix Kühnl/ Fotos: Julian Weidinger

Autos fahren aufeinander auf
Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
13. 08. 2020
16:34 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Autobahnmeistereien Autobahnpolizei Brandschutz Fahrzeuge und Verkehrsmittel Feuerwehren Verkehrsunfälle
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Der Fahrer des Autos konnte sein Fahrzeug unverletzt verlassen. Er wurde zunächst von den Kräften der Autobahnmeisterei betreut, bis dies wenig später die Besatzung eines Rettungswagens übernahm. Fotos: Julian Weidinger

21.01.2020

Auto kracht auf Lastwagen

Ein Unfall auf der A 70 am Montagmorgen ging für den Fahrer glimpflich aus. Es kam jedoch zu einem kilometerlangen Stau. » mehr

Der Mitsubishi, der nur noch Schrottwert hat, musste abgeschleppt werden.	Foto: Christian Licha

28.08.2020

Großaufgebot auf der Maintalautobahn

Ein Großaufgebot der Feuerwehr wurde am späten Donnerstagabend zu einem Unfall auf die Maintalautobahn A 70 alarmiert. » mehr

Der Inhalt eines der Abrollbehälter, der aus mehreren Tonnen Altpapier bestand, wurde dadurch in das Betriebsgelände auf einen Grünstreifen gekippt. Fotos: Christian Licha

15.07.2020

Schlitterpartie endet glimpflich

Ein Lastwagen kam am Dienstag in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn ab. Tonnen von Altpapier entluden sich auf einen Grünstreifen. » mehr

Mehrfach überschlagen hat sich ein Autofahrer am Freitagnachmittag bei einem Unfall zwischen Rentweinsdorf und Salmsdorf.	Foto: Christian Licha

14.06.2020

Unfall unter Alkoholeinfluss

Rentweinsdorf - Auf dem Dach zum Liegen kam am Freitagnachmittag ein Pkw nach einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2274 zwischen Rentweinsdorf und Salmsdorf. » mehr

Unfall Königsberg

18.09.2020

Audi weicht aus und prallt gegen Wasserdurchlass

Ein Audi-Fahrer bemerkt am Freitagabend einen Linksabbieger zu spät. Er entscheidet sich, nach rechts auszuweichen. » mehr

Auto steckt unter Leitplanke fest

14.08.2020

Auto steckt unter Leitplanke fest

Ein Ehepaar aus dem Kreis Paderborn, das sich auf dem Weg in den Urlaub befand, wird den 13. August wohl nicht so schnell vergessen. Etwa 200 Meter nach der Anschlussstelle Knetzgau in Fahrtrichtung Bamberg wollte der 70... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

"It'z Jazz around the Globe" in Coburg

"It'z Jazz around the Globe" in Coburg | 26.09.2020 Coburg
» 44 Bilder ansehen

Busfahrer streiken in Coburg Coburg

Streik der Busfahrer in Coburg | 25.09.2020 Coburg
» 10 Bilder ansehen

ICE kollidiert mit Schafherde Sonneberg

ICE kollidiert mit Schafherde | 23.09.2020 Sonneberg
» 23 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
13. 08. 2020
16:34 Uhr



^