Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Hassberge

Badegast verletzt und beleidigt

Haßfurt - Weil er mit dem Wasserstrahl seines Jet-Skis das Ohr eines Badegastes traf und ihn dabei verletzte, musste sich am Montag ein 20-Jähriger vor dem Jugendgericht wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.



Badegast verletzt und beleidigt
Badegast verletzt und beleidigt  

Haßfurt - Weil er mit dem Wasserstrahl seines Jet-Skis das Ohr eines Badegastes traf und ihn dabei verletzte, musste sich am Montag ein 20-Jähriger vor dem Jugendgericht wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Beschwerde endet in Streit

Der Angeklagte war mit seinem Jet-Ski bei Eltmann auf dem Main unterwegs. Vier Freunde, die am Ufer grillten, beschwerten sich über die Lautstärke des motorisierten Wasserfahrzeugs. Es kam zur Diskussion mit dem 20-Jährigen, die sich zum Streitgespräch hochschaukelte. Dabei beleidigte der Angeklagte einen der Grillfreunde und zeigte ihm seinen ausgestreckten Mittelfinger, um anschließend mit seinem Wassersportgerät mit Vollgas davon zu brausen. Dabei schoss ein Wasserstrahl aus dem Heck seines Gefährts - mit fatalen Folgen: Der Strahl traf nicht nur den Grill, der dabei umkippte, sondern auch das Ohr eines der Grillfreunde, der daraufhin Schmerzen hatte und den Jet-Ski-Fahrer anzeigte. So schlimm konnte die Verletzung allerdings nicht gewesen sein, denn am Montag zum Gerichtstermin erschien der Verletzte nicht. Das Gericht einigte sich daher auf eine Einstellung des Verfahrens. Als Auflage muss der Angeklagte 1000 Euro an eine gemeinnützige Organisation zahlen. msch

Autor

Martin Schweiger
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
08. 07. 2020
17:14 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Angeklagte Gefahren Gemeinnützige Organisationen Gemeinnützigkeit Körperverletzung und Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit Streitereien
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Bei Schlägereien in Hof und Selb werden die Opfer zum Teil mit Fäusten und Füßen traktiert. In beide Taten verwickelt war ein junger Mann aus Hof, der sich mit weiteren Angeklagten vor dem Hofer Jugendschöffengericht verantworten musste.	Foto: ©nito - stock.adobe.com

25.05.2020

Oberfranken

Tritte gegen Kopf: 36-Jähriger schwer verletzt

Zwei betrunkene Männer geraten am Vatertag an einer Bushaltestelle in Streit. Bei der Schlägerei wird der 36-Jährige schwer verletzt. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags. » mehr

Drogendealer zeigen sich gegenseitig an

14.07.2020

Drogendealer zeigen sich gegenseitig an

Ein 38-jähriger muss sich vor Gericht verantworten, weil er Drogen bei einem anderen bestellt hat. Diese wollte er jedoch nie abnehmen, im Gegenteil. Er verpfiff den Kontrahenten. Der sann auf Rache. » mehr

Amokfahrt endet vor Gericht

17.06.2020

Amokfahrt endet vor Gericht

Ein 22-Jähriger muss 2500 Euro Strafe zahlen. Er hatte absichtlich einen schweren Autounfall verursacht. » mehr

Mit dem Hammer gegen den Nebenbuhler

16.06.2020

Mit dem Hammer gegen den Nebenbuhler

Zwei Wochen Dauerarrest verhängt das Gericht in Haßfurt gegen einen 19-Jährigen. Der junge Mann hatte seine Eifersucht nicht im Griff. » mehr

Veilchen kostet 800 Euro

17.03.2020

Veilchen kostet 800 Euro

Nachdem er im Dezember einem anderen ins Gesicht geschlagen hatte, musste sich ein 19-Jähriger vor Gericht verantworten. Ein unbeschriebenes Blatt ist er nicht. » mehr

Foto: Arne Dedert/dpa

16.03.2020

Eine haarige Angelegenheit

Drei junge Frauen haben sich nun am Amtsgericht wiedergetroffen. Was mit einer Feier auf dem Weinfest begann, endete in Haareziehen und Tränen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Muggendorfer Gebirgslauf

Muggendorfer Gebirgslauf | 05.08.2020
» 24 Bilder ansehen

Der Coburger Bahnhof der Zukunft Coburg

Der Coburger Bahnhof der Zukunft | 03.08.2020 Coburg
» 21 Bilder ansehen

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg Coburg

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg | Coburg
» 32 Bilder ansehen

Autor

Martin Schweiger

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
08. 07. 2020
17:14 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.