Hassberge Diebstahl aus der Lagerhalle

Rentweinsdorf - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (Vatertag/Christi Himmelfahrt) haben bislang unbekannte Täter aus einer verschlossenen Lagerhalle im ehemaligen Kieswerk Rentweinsdorf Werkzeugmaschinen, Werkzeuge und Werkzeugteile, Schweißgeräte, Kompressionsmaschinen, mehrere

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Rentweinsdorf - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (Vatertag/Christi Himmelfahrt) haben bislang unbekannte Täter aus einer verschlossenen Lagerhalle im ehemaligen Kieswerk Rentweinsdorf Werkzeugmaschinen, Werkzeuge und Werkzeugteile, Schweißgeräte, Kompressionsmaschinen, mehrere Einhandschleifer und andere Gerätschaften entwendet. Die Gegenstände können nicht näher beschrieben werden, wie Polizeihauptmeister Huberth von der Polizeiinspektion Ebern mitteilt. Sie sollen nach Angaben des Eigentümers einen Wert von rund 40 000 Euro haben.

Kuriose Umstände

Das Grundstück, auf dem die Lagerhalle liegt, ist für jedermann zugänglich. "Kurios ist dabei, dass der Eigentümer zur Diebstahlsicherung vor das Tor der Halle ein containerartiges, zwei Tonnen schweres Aggregat gestellt hat", schreibt die Polizei in ihrer Pressemeldung. Wie die Täter dennoch in die Halle gekommen sein sollen, wäre den Beamten schleierhaft. Nach Angaben des Eigentümers soll ein Gabelstapler benutzt worden sein, um das Aggregat zu entfernen. Die Polizeiinspektion Ebern bittet nun mögliche Zeugen um Unterstützung. Wer hat in der Nacht dementsprechende Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizei Ebern, 09531/9240.

Autor

Bilder