Hassberge Explosiver Fund in der Bahnhofstraße

Gefährliche Munition: Handgranaten tauchen in Ebern auf. Quelle: Unbekannt

Ebern - Beim Abriss eines Gebäudes in der Bahnhofstraße in Ebern haben Mitarbeiter der Abrissfirma eine Kiste mit Sprengmitteln und Munition aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die Gegenstände wurden gesichert und anschließend von einer Spezialfirma für Sprengmittelbeseitigung abgeholt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ebern - Beim Abriss eines Gebäudes in der Bahnhofstraße in Ebern haben Mitarbeiter der Abrissfirma eine Kiste mit Sprengmitteln und Munition aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden.

Die Gegenstände wurden gesichert und anschließend von einer Spezialfirma für Sprengmittelbeseitigung abgeholt. Nach Auskunft der Spezialisten, waren die drei Handgranaten, die sich unter anderem in der Kiste befanden, noch voll funktionstüchtig.

Autor

Bilder