Hassberge Nach Überraschung wieder Alltag

MdB Dorothee Bär Quelle: Unbekannt

Ebelsbach - Als "sicher eine der ungewöhnlicheren Wochen meiner gesamten Mandatszeit" hat die Ebelsbacher Bundestagsabgeordnete Dorothee Bär (Ebelsbach) gegenüber der Neuen Presse die vergangenen Tage bezeichnet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ebelsbach - Als "sicher eine der ungewöhnlicheren Wochen meiner gesamten Mandatszeit" hat die Ebelsbacher Bundestagsabgeordnete Dorothee Bär (Ebelsbach) gegenüber der Neuen Presse die vergangenen Tage bezeichnet. Die 35-Jährige hatte, so berichtet sie im Gespräch mit der NP, bereits am vorvergangenen Donnerstag eine Anfrage eines Nachrichtenmagazins erreicht, dessen Fragen sie alle "umgehend beantwortet hatte", wie sie sagt. Daher sei sie "über die teilweise falsche Darstellung in der Printausgabe am Sonntag doch überrascht" gewesen. Bär hatte daraufhin das politische Weißwurstfrühstück der Eberner CSU mit MdB Hans Michelbach in der Alten Kaserne umgehend verlassen.

Mittlerweile hat Bundestagspräsident Norbert Lammert der CSU-Abgeordneten bestätigt, bei der Beschäftigung ihres damaligen Lebensgefährten und heutigen Ehemannes Oliver Bär korrekt gehandelt zu haben (NP vom 3. Mai). Nachdem Dorothee Bär diese Bestätigung erst abwarten wollte, ehe sie sich persönlich äußerte, nimmt sie nun die Gelegenheit zu einer persönlichen Stellungnahme wahr: "Besonders bedanke ich mich für die große Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis", so die Politikerin gegenüber der NP. Mittlerweile sei auch wieder Alltag eingekehrt: "Für mich ging die Woche mit den bereits geplanten Terminen dann ganz normal weiter." tnk

Autor

Bilder