Hassberge Neue Karten geben tiefe Einblicke

Von Sabine Weinbeer
Auf wertvolle Informationen können die Verwaltungen, Planer, aber auch Privatpersonen von Eltmann bis Pfarrweisach durch die drei neuen geologischen Karten zurückgreifen, die gestern im Rathaus in Eltmann offiziell an die Bürgermeister überreicht wurden. Unser Bild zeigt von links: Eltmanns Bürgermeister Michael Ziegler, seine Kollegen aus Ebern, Jürgen Hennemann, und Pfarrweisach, Ralf Nowak, den Geologen Manfred Piewak und Dr. Roland Eichhorn vom Landesamt für Umwelt in Hof. Foto: Sabine Weinbeer

Das Landesamt für Umwelt hat geologische Karten vorgestellt, die nicht nur für Städte und Gemeinden von Interesse sind. Auch private Hausbesitzer profitieren, wenn sie über alternative Heizsysteme nachdenken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder