Hassberge Schwere Verletzungen: Geschoss trifft Jäger

Ein 72-jähriger Jäger verfehlt sein Ziel. Ein Geschoss prallt offenbar ab und verletzt einen Jagdgenossen schwer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ottendorf - Bei einem Jagdunfall ist am Mittwochmittag in einem Wald bei Ottendorf (Gemeinde Gädheim) ein Jäger schwer verletzt worden. Ein Geschoss prallte offenbar ab und traf den Mann an der Schulter. Die Polizei Haßfurt hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 12 Uhr war den Angaben der Polizei zufolge eine Gruppe von sechs Jägern in der Flur bei Ottendorf auf der Jagd. Die Waidmänner aus den Landkreisen Schweinfurt und Haßberge umstellten zunächst gemeinsam ein Feld, in dem sie Wildschweine vermuteten.

Plötzlich lief einem 72-Jährigen ein Fuchs vor die Flinte. Der Mann schoss und verfehlte offenbar das Tier. Das Geschoss prallte wohl ab und verletzte einen zweiten, abseits stehenden, Jäger an der Schulter. Der 71-Jährige wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei weiter schilderte, wurde der Getroffene vor Ort durch einen Rettungsdienst zunächst ärztlich versorgt. Anschließend kam er zur weiteren Behandlung in eine Klinik.

Beamte der Polizei Haßfurt stellten am Unfallort die abgefeuerte Waffe sowie die Munition sicher. Bei den weiteren Ermittlungen gilt es nun zu klären, wie es letztendlich zu dieser Schussverletzung kam.

Autor

Bilder