Hassberge Wenn alte Mauern reden könnten

Von Claudia Baumgärtner, Hans von Rotenhan
Schloss Rotenhan hatte extra für die Jugend von Rentweinsdorf seine Pforten geöffnet. Gemeinsam mit der ÜWG bot der Hausherr Maximilian Baron von Rotenhan (hinten, rechts) im Ferienprogramm eine Führung durch sein Anwesen an. Sein Onkel Hans von Rotenhan (letzte Reihe, 2. von rechts) geleitete die knapp 30 Schüler in unterhaltsamen eineinhalb Stunden durch das weitläufige Gebäude und den Park. Foto: Claudia Baumgärtner Quelle: Unbekannt

30 Kinder erkunden Schloss Rentweinsdorf im Rahmen des Ferienprogramms. Eine spannende Reise in die Vergangenheit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder