Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Kronach

vor 3 Stunden

Kronach

Regierung begrüßt Hisense-Pläne für Loewe

Politiker aus Bayern und dem Bund sagen dem Interessenten für Loewe ihre Hilfe zu. Er möchte Arbeitsplätze in Kronach schaffen. Doch lassen die Gläubiger das auch zu? » mehr

vor 1 Stunde

Kronach

Beständig bleibt nur der Wandel

Innerhalb eines Jahres nehmen sechs Chefärzte ihren Hut - ein neuer Negativ-Rekord. Doch für Klinik-Geschäftsführer Löwenstein liegen darin auch neue Möglichkeiten. » mehr

vor 1 Stunde

Kronach

Teilneubau konkretisiert sich

Hinter den Kulissen gibt es einige Aktivitäten. Auch die geplante Palliativ- station nimmt Formen an. » mehr

vor 5 Stunden

Kronach

Wer trägt die Last?

Rund um St. Michael stehen Sanierungen an. Die Kirche sieht die Stadt in der Pflicht, doch klar geregelt ist das nicht. Eigentlich müsste man den Gürtel enger schnallen. » mehr

vor 9 Stunden

Kronach

Wallenfels: Gähnende Leere im Industriegebiet

Die Wallenfelser Bürger hören zufrieden, was sich in der Stadt bislang alles getan hat. Dann aber hat man doch Kritikpunkte und Anregungen. » mehr

vor 11 Stunden

Kronach

Pläne für ein grünes Gewerbegebiet

Marktrodach will neue Firmen anlocken - und gleichzeitig die Umwelt schonen. Unternehmer Mario Münch hat bereits bewiesen, dass das geht. » mehr

vor 4 Stunden

Kronach

Die ganze Schule tanzt

Ein Jahr lang hatte das P-Seminar des KZG daraufhin gearbeitet: Dann war es so weit und der Ball im Schützenhaus wurde eröffnet. Am Ende war man sich einig. Die Mühe hatte sich vollauf gelohnt. » mehr

vor 5 Stunden

Kronach

Steinbacher "Freie" setzen auf erfahrenes Team

Der Ortsverband schickt zwölf Kandidaten ins Rennen um ein Mandat im Gemeinderat. Einzige Frau auf der Liste ist Laura Zipfel. » mehr

vor 5 Stunden

Kronach

Fraktionsstärke soll’s schon wieder werden

Die CSU Marktrodach präsentiert ihre Liste für die Gemeinderatswahl. Spitzenkandidat Jörg Müller hat bereits klare Ziele vor Augen. » mehr

vor 5 Stunden

Kronach

FWG erhöht Gebühr erst 2021

Der Wasserversorger will erst eine Neukalkulation vornehmen. Vorsitzender Baumgärtner schickt derweil erneut eine Mahnung gen Nordhalben. » mehr

vor 5 Stunden

Kronach

FinnWas schüttet das Füllhorn aus

Der Second-Hand-Store spendet die Einnahmen aus dem Verkauf seiner Waren. Davon profitieren drei soziale Einrichtungen. Sie wissen schon, wofür sie das Geld brauchen. » mehr

vor 6 Stunden

Kronach

Neue Spritz-Touren im Angebot

In den vergangenen Jahren mussten immer wieder Floßfahrten ausfallen. Nun reagiert man in Wallenfels darauf mit einem erweiterten Programm. Dazu gibt es einen Flyer. » mehr

Kondom

vor 6 Stunden

Kronach

Missglückter Drogenschmuggel durchs "Hintertürchen"

Aus Angst, im Knast nicht an "Stoff" zu kommen, versteckt ein 40-Jähriger Rauschmittel in seinem Körper. Deshalb muss er nun noch länger einsitzen. » mehr

vor 8 Stunden

Kronach

Meeting mit dem Minister

Auf Einladung von Bürgermeister Michael Pöhnlein (FW) ist der bayerische Umweltminister Thorsten Glauber (FW) kürzlich zu einem Arbeitsgespräch nach Nordhalben gereist. » mehr

vor 8 Stunden

Kronach

Aufbruch in die Zeit nach Beiergrößlein

Die Freien Wähler stellen bisher keinen Kandidaten für das Bürgermeisteramt. Ihre Stadtratsliste jedoch steht. Und rhetorisch packt der Vorsitzende schon mal die Keule aus. » mehr

vor 11 Stunden

Kronach

Junge Kandidaten mit großen Ambitionen

Die "Menschen für Marktrodach" haben ihre Liste für den Gemeinderat aufgestellt. Dabei blickt man nicht nur auf die Kommunalwahl im März. » mehr

05.12.2019

Kronach

Neue Weihen für Detlef Pötzl

Der Teuschnitzer Pfarrer wird zum 1. Januar Dekan des Dekanats Kronach. Er ist dann der direkte Ansprechpartner für den Bischof. Trotzdem hält er weiter auch Gottesdienste. » mehr

05.12.2019

Kronach

Heiße Hilfe

Die vier Kronacher Serviceclubs bündeln erstmals ihre Kräfte in einem Verkaufsstand. Der Erlös kommt dem Caritas-Kinderhort zugute. » mehr

05.12.2019

Kronach

Frische Kraft für ein blühendes Wallenfels

Die Freien Wähler nominieren ihre Kandidaten für die Wahl 2020. Das Team um Marco Fischer hat sich so einiges auf die Agenda geschrieben. » mehr

05.12.2019

Kronach

Acht plus ist das Ziel

Die CSU Küps hat ihre Kandidaten für die Marktgemeinderatswahl nominiert. Man gibt sich selbstbewusst, das gute Ergebnis von vor sechs Jahren zu wiederholen oder gar auszuabauen. » mehr

05.12.2019

Kronach

Musikalische Schmankerl am laufenden Band

Beim Dämmerschoppen gab es diesmal eine Kost, die nur noch mehr Appetit machte. Nämlich auf noch mehr Songs der Bochbicher Gaudi-Musik. » mehr

05.12.2019

Kronach

Eine Klasse für sich

Sie sind mit Leib und Seele Lehrer und haben bereits Generationen von Schülern unterrichtet. Nun wurden einige Pädagogen für ihren langjährigen Einsatz ausgezeichnet. » mehr

05.12.2019

Kronach

Am Ende fällt die Bilanz positiv aus

Es war wohl auch für Rathauschef Wolfgang Beiergrößlein ein ganz besonderer Termin: In der Kernstadt war es für ihn die letzte Bürgerversammlung. » mehr

05.12.2019

Kronach

Sparkassenstiftung Ludwigsstadt schüttet Füllhorn aus

Insgesamt fließen heuer 16 000 Euro in sechs unterschiedliche Projekte. Eines davon ist der erste Kunstrasenplatz des Landkreises. » mehr

Ein "Polizei"-Schild

05.12.2019

Kronach

Anzeige: Senior bezeichnet Nachbarin als "alda Sulln"

In Wallenfels fühlt sich eine Frau von ihrem 77-jährigen Nachbarn beleidigt, weil er zu ihr "alda Sulln" gesagt haben soll. Die Frau geht deshalb zur Polizei. » mehr

^