Kronach 70.000 Euro Schaden: Sattelzug kracht gegen Vereinsheim

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Ein ungewöhnlicher Unfall hat sich am frühen Donnerstagnachmittag im Küpser Gemeindeteil Theisenort ereignet. Ein Lkw ist gegen ein Sportheim gefahren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Küps - Ein 54-jähriger Kraftfahrer ist mit seinem 40-Tonner-Sattelzug gegen 12 Uhr auf der Staatsstraße bei Theisenort von Coburg her in Richtung Kronach gefahren. Etwa auf Höhe des Sportgeländes kam der Mann mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Garagenanbau des Vereinsgebäudes, wie die Polizei am Donnerstagnachmittag berichtet.

Danach setzte der Mann seinen Sattelzug zurück, rangierte und fuhr weiter in Richtung der B 173, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Auf einem Schotter-Parkplatz bei Johannisthal fand man letztlich Fahrzeug und Fahrer.

Der Lkw-Fahrer war augenscheinlich leicht verletzt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Am Gebäude des TSF Theisenort entstand ein Schaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Der Schaden an der Sattelzugmaschine beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Gegen den Lkw-Fahrer wurden Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Autor

Bilder