Kronach Auf zum neuen Look

Maria Löffler
Monika Engelhardt (links) strahlt schon mal in die Kamera. Sie kann es kaum glauben, dass sie an der Challenge teilnehmen kann. Christina Tucci (rechts) will unter anderem zur Blondine werden. Sie freut sich, dass es endlich losgehen kann. Fotos: Maria Löffler Quelle: Unbekannt

Die Teilnehmer der Challenge stehen fest: Monika Engelhardt tritt gegen Christina Tucci an. Am Ende bewerten die Leser, wer seinen Typ am stärksten verändert hat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kronach - "Es brodelt in mir. Ich will mich verändern." Christina Tucci, 39 Jahre alt und aus Wilhelmsthal, möchte nicht nur ihre Figur neu formen, sondern auch "von der Braunhaarigen zur Blondine werden." Sie tritt in der krassesten Veränderungs-Challenge im Landkreis Kronach gegen Monika Engelhardt an. Die 51-Jährige möchte ebenfalls eine neue, typgerechte Figur und dazu ein "Strahle-Make-up."

Die Sponsoren

Sponsoren und Partner dieser Challenge sind unter anderem das Fitnessstudio "Caerobics" in Kronach, die Ernährungsberaterin Yvonne Müller, das Frisörstudio "Haargenau" in Theisenort und "WS-Kosmetik" in Gehülz.


"Im letzten Jahr habe ich viele Treffer einstecken müssen, das hat mir meine ganze Kraft geraubt", sagt Monika Engelhardt, die es immer noch nicht glauben kann, dass sie ebenfalls für die Challenge ausgewählt wurde. Auf den ersten Blick nämlich macht sie nicht den Eindruck, als müsse sie sich groß verändern. Sie wirkt sportlich und durchtrainiert.

In ihren Augen jedoch sieht die Sache ganz anders aus. "Ich war total sportlich, habe mehrmals die Woche trainiert, dann kam Corona und andere Tiefschläge. Jetzt habe ich keine Mitte mehr, und andere Problemzonen, das muss sich ändern. Außerdem habe ich frisurtechnisch schon alles ausprobiert, was möglich war. Ich war von blond bis schwarz schon alles, hatte total kurzes und total langes Haar, aber zufrieden war ich nie." Das träfe auch auf ihr Make-up zu, hier erhofft sie sich viele Tipps von der Expertin. Christina Tucci will noch einmal "die Welt einreißen". Sechs Kilo sollen mindestens weg bei ihr und haartechnisch möchte auch sie einen völlig neuen Look ausprobieren. "Außerdem schminke ich mich sehr gerne, kann es aber leider nicht so gut."

Das soll sich ändern, denn für die Challenge konnten Experten und Spezialisten gewonnen werden, die jeden Tag Menschen auf ihrem Weg in die Veränderung begleiten. Fitnesstraining, Ernährungsberatung, Kosmetik, Hairstyling und eine komplette Typveränderung wird deshalb die beiden Frauen in den kommenden vier Monaten begleiten. Sie sind jetzt schon sehr aufgeregt, können es kaum erwarten, bis es losgeht. Der Ansporn könnte also größer nicht sein und am Ende wird der Leser bestimmen, wer die größte Veränderung durchlaufen hat. Gewinner sind beide, denn "wir freuen uns auf ein ganz neues Körpergefühl". Wer sich bei dieser Challenge auf dem Laufenden halten möchte, der kann sie unter anderem im Internet mitverfolgen. Gepostet wird in den sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram, aber auch auf der Internetseite der Veranstalterin Maria Löffler unter www.marialoeffler.de finden sich alle Informationen rund um die Challenge. Maria Löffler bedauert es, dass sich kein einziger Mann gefunden hat, der bereit war, teilzunehmen. "Das kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen und es ist sehr schade, aber dann rocken es halt die Frauen." ml

Bilder