Kronach B 173: Gleich drei Autos kollidieren mit Wildschwein - Fahrzeug in Brand

Seit April wurden 13 Wildschweine im 429 Hektar großen Pachtgebiet in Weitramsdorf erlegt. Auch wegen der Afrikanischen Schweinepest sind die Jäger in großer Sorge. Foto: Lino Mirgeler/dpa Archiv Quelle: Unbekannt

Ein Wildunfall mit Folgen: Auf der B 173 sind am Freitag gleich drei Autos mit einem Wildschwein zusammengeprallt. Ein Auto hatte das Tier erfasst, wobei dieses zu Tode kam. Zwei weitere Pkw kollidierten mit dem Kadaver.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wallenfels - Auf der B 173 hat ein Wildunfall am Freitagnachmittag eine weitreichende Kettenreaktion ausgelöst. Wie die Polizei mitteilt, querte das Tier bei Wallenfels die Straße und kollidierte mit einem in Richtung Hof fahrenden Auto. Dabei kam es zu Tode und blieb auf der Fahrbahn in Richtung Kronach liegen.

Noch während der Autofahrer die Polizei verständigte, erkannte der Lenker eines in Richtung Kronach fahrenden Ford Focus die Sau zu spät und stieß frontal mit dem Wildkörper zusammen. Auch ein weiterer, in Richtung Kronach fahrender Pkw, stieß gegen den Kadaver. Der Kleinwagen wurde im Frontbereich massiv beschädigt, rutschte in den Grünstreifen und geriet infolge des Zusammenpralls in Brand. Die zwischenzeitlich eingetroffene Polizeistreife konnte das Feuer zwar löschen, jedoch entstand an dem Wagen ein Totalschaden - ebenso wie an dem zweiten Auto. An dem Wagen, der ursprünglich mit dem Wildschwein kollidiere, war kein Schaden zu erkennen.

Die beiden Insassen des Kleinwagens wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die schwer beschädigten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Autor

Bilder