Kronach Betrunken: Frau begeht Unfallflucht und gefährdet Gegenverkehr

Eine schlechte Kombination: Autofahren und Alkoholtrinken. Symbolfoto. Foto: picture alliance/Hagen Lehmann Cobug/HUK-COBURG/obs

Am Donnerstag gegen 13 Uhr ist es auf der B85 in Kronach zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kronach - Eine Autofahrerin war von Knellendorf in Richtung Kronach unterwegs und hatte beobachtet, wie eine vor ihr fahrende Audi-Fahrerin nach links von der Fahrbahn kam und in die Außenschutzplanke prallte. Anstatt anzuhalten, setzte die am Steuer sitzende Frau ihre Fahrt in Richtung Südkreisel fort.

Laut der Zeugin soll die Unfallfahrerin in Richtung Weißenbrunn weitergefahren und hierbei wiederholt auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. Durch das Fahrverhalten sollen mehrere entgegenkommende Autofahrer gefährdet und zum massiven Abbremsen gezwungen worden sein.

Kurz nach Friedrichsburg war die Fahrt der 69-jährigen Frau zu Ende, wie die Polizei berichtet. Die Audi-Fahrerin musste anhalten, da sie ihr linkes Vorderrad verloren hatte. Eine hinzugerufene Polizeistreife stellte im Zuge der Unfallaufnahme fest, dass die Unfallfahrerin deutlich nach Alkohol roch. Ein Alkoholtest war bei der Frau nicht möglich. Sie musste mit zur Blutprobe ins Krankenhaus. Ihr Fahrzeug, an dem rund 12.000 Euro Schaden entstand, wurde abgeschleppt.

Die Polizei Kronach bittet Autofahrer, die durch das Fahrverhalten der Frau gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 09261/5030 zu melden.

Autor

Bilder