Pressig Das Leben im Verein geht weiter

Karl-Heinz Hofmann
Der Obst- und Gartenbauverein meldet sich mit der schönen kreativen Holzeisenbahn unter der Linde in der Welitscher Straße zurück. Foto: Karl-Heinz Hofmann Quelle: Unbekannt

Ein Zug ziert nun den Platz unter der Linde in Pressig. Außerdem organisierten die Gartler einen Ausflug für Kinder.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Pressig - Der Obst- und Gartenbauverein Pressig lebt auch in Corona Zeiten von Ideen und Aktivitäten. In der jüngsten Vorstandsbesprechung resümierte Vorsitzender Andreas Schorn: "In den vergangenen drei Monaten war an ein normales Vereinsleben nicht zu denken. Sämtliche im Jahresprogramm festgelegten Termine mussten wegen der Corona Pandemie bedingt ausfallen". Trotzdem lebe der Verein weiter. So erstellte Vorsitzender Andreas Schorn mit einigen Helfern eine Holzeisenbahn, die seit einigen Tagen den Platz unter der Linde in der Welitscher Straße ziert. Es wurde ferner liebevoll bunter Blumenschmuck angebracht. Die Holzeisenbahn ist sehr passend, in Nähe der Bahnverbindung München- Berlin, der Bahnhofstraße und dem Bahnhof aufgestellt und verweist außerdem auf die enge Verbindung von Pressig mit der Schiene und Eisenbahn. Das für August geplante Wiesenfest muss leider ausfallen. Unter dem Motto "Den Haflingern ganz nah!" beschloss der Vorstand, trotz Corona (natürlich mit den passenden Vorsorgemaßnahmen), die lange geplante Kindertagesfahrt durchzuführen. Der Obst- und Gartenbauverein Pressig und seine Naturstrolche laden daher alle Kinder (ab sechs Jahren) und ihre Eltern/Großeltern zu einem gemeinsamen Tagesausflug, am Donnerstag, den 30. Juli nach Meura in Thüringen ein. Busabfahrt wird um 9 Uhr an der Schule in Pressig sein.

In Meura erwartet die Kids und Begleiter eine interessante und lehrreiche Führung über das größte Haflinger Gestüt Europas und ein Mittagessen ist auch mit dabei. Es besteht die Möglichkeit zum Ponyreiten. Am frühen Nachmittag geht es in die Heimat nach Pressig zurück. hof

—————

Anmeldungen bis spätestens 15. Juli erbeten, über den Vorsitzenden, Andreas Schorn, Telefon 09265/807121.

Bilder