Stockheim Der Ochsenstall zieht um

Karl-Heinz Hofmann
Die Theaterproben finden auf historischem Boden statt, allerdings noch ohne authentische Kulisse. Das aufwendige und schöne Bühnenbild wird erst kurz vor den Aufführungen aufgebaut. Bei der Probe für die "Modenschau im Ochsenstall" (von links hinten) Elfriede Stey, Ilka Feuerpfeil, Regina Schubert, (vorne von links) Michael Hohenadel, Roy Fischer, Alexander Ludwig, Sandra Brauer. Als Kulisse dient eine Ruine einer ehemaligen Maschinenhalle aus etwa Mitte des 19. Jahrhunderts, zur Steinkohlenzeche St. Katharina gehörend, deren Kohleförderung im März 1968 eingestellt wurde. Foto: Karl-Heinz Hofmann Quelle: Unbekannt

Die Theatergruppe St. Wolfgang führt noch einmal ihren Kassenschlager vom Frühjahr dieses Jahres auf. Diesmal aber unter freiem Himmel.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder