Kronach "Die nächsten Jahre sind entscheidend"

So entspannt zurücklehnen wie auf diesem Archivfoto kann sich Egon Herrmann noch nicht. Bis Ende des Monats ist er noch Weißenbrunner Bürgermeister sowie Kreis- und Bezirksvorsitzender im Bayerischen Gemeindetag. Er hofft, dass finanzschwache Kommunen auf Dauer nicht ins Hintertreffen geraten, wenn die Kosten für die Bewältigung der Corona-Krise Löcher in den Staatshaushalt reißen. Foto: Archiv / Bianca Hennings Quelle: Unbekannt

Ende März wird Egon Herrmann als Kronacher Kreisvorsitzender des Gemeindetags aufhören. Viel sei erreicht worden, sagt er. Dennoch blickt er skeptisch in die Zukunft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder