Kronach Eigener Duft und viele Eindrücke . . .

Von

In der Gläsernen Manufaktur der Confiserie Burg Lauenstein wartet man gespannt. Von "ihm" ist die Rede und davon, dass man hofft, dass "er" pünktlich kommen wird. "Er", das ist Bundeswirtschaftsminister Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg, der fünf Minuten nach dem vereinbarten Termin am Dienstag in der Fischbachsmühle ankommt. Was macht jemand, der zu spät kommt? Richtig, er entschuldigt sich. Und dann sagt der Minister einen Satz, nach dem jeder der Anwesenden - wenn er es nicht schon war - zum Guttenberg-Fan wird: "Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben."

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder