Kronach Ein Shuttle erkundet die Obere Stadt

Ein Shuttle erkundet die Obere Stadt Quelle: Unbekannt

Ab kommendem Jahr sollen in Kronach autonom fahrende Shuttles auf einem Rundkurs vom Bahnhof zur Festung Rosenberg und zurück unterwegs sein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Strecke in Kronach ist Teil des Projekts Shuttlemodellregion Oberfranken (SMO), an dem auch Rehau und Hof beteiligt sind. Momentan arbeitet man bei dem Neuseser Unternehmen Valeo, das technisch für die SMO zuständig ist, am Vorbereiten der Strecke (NP vom Samstag). Bisher wurden die Daten der Routen mit speziell ausgestatteten Testfahrzeugen abgefahren. Am Mittwoch wurde das mit den Shuttles wiederholt (Bild). In den nächsten Wochen wird man die Shuttles wohl noch öfter sehen. Anfangs fahren aber nur die Entwickler mit. Später, Anfang 2021, stehen sie jedem offen. Foto: Stefan Wicklein


Ein Shuttle erkundet die Obere Stadt

Autor

Bilder