Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Kronach

Einbrecher stehlen das Fluchtfahrzeug gleich mit

Am Wochenende brechen Unbekannte auf ein Firmengelände im Landkreis Redwitz ein. Mit ihrer Beute fliehen sie anschließend im ebenfalls dort geklauten Kleintransporter.



Symbolfoto
Symbolfoto   Foto: Frank Rumpenhorst

Redwitz a. d. Rodach - Bislang unbekannte Täter brachen am vergangenen Wochenende in eine Firma im Gemeindegebiet ein und stahlen unter anderem einen Kleintransporter im Wert von etwa 20.000 Euro.

Die Einbrecher verschafften sich zwischen Samstagmorgen und Montagfrüh, 2 Uhr, Zugang zu den betriebsräumen des Firmengeländse in der Dr.-Ludwig-Vierling-Straße. Sie hebelten mit einem Werkzeug eine rückwärtige Eingangstür auf und gelangten so ins Gebäude. Dort klauten die Täter Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich und einen hochwertigen Laptop. Im Anschluss flüchteten die Unbekannten mit einem auf dem Firmengelände abgestellten Kleintransporter.

Insgesamt hinterließen die Einbrecher einen Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro.

Das Fachkommissariat der Kripo Coburg ermittelt und sucht Zeugen:

  • Wer hat insbesondere in der Zeit von Samstagmorgen bis Montagfrüh verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Dr.-Ludwig-Vierling-Straße oder den umliegenden Straßen beobachtet?
  • Wer hat den weißen Kleintransporter mit auffälliger, schwarz-roter Firmenaufschrift, Marke Daimler-Benz, Typ Sprinter, mit den Kennzeichen „LIF-GU86“ nach Montag, 2 Uhr, noch gesehen?
  • Wer kann sonst Angaben machen, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten?

Hinweise an die Kriminalpolizei Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
06. 08. 2019
10:30 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Daimler AG Gebäude Kriminalpolizei Verbrecher und Kriminelle Werkzeug Zeugen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Raureif auf LKW Reifen

17.06.2019

20.000 Euro wert: Unbekannte stehlen Lkw-Reifen

In Wallenfels haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag auf einem Firmengelände von mehreren Lastwagen Räder abmontiert. Die Diebe entkamen mit ihrer Beute. Die Polizei bittet um Hinweise. » mehr

Auch wenn es in den vergangenen Monaten zu mehreren Raubüberfällen mit Verletzten gekommen ist, sieht Bad Salzungens Polizeichef keine erhöhte Gefahr in Bad Salzungen. Foto: Heiko Matz

23.04.2019

Tritte und Schläge gegen Kopf: Männer in VW-Bus attackiert

Drei junge Männer wollen am Ostermontag in Pressig in ihrem VW-Bus schlafen. Dann greift eine Gruppe von fünf Männern an. Jetzt ermittelt die Polizei wegen versuchter Tötung. » mehr

Einbrecher

20.04.2019

18.000 Euro Beute: Motorrad und Fahrräder aus Garage gestohlen

In Küps ist ein Unbekannter in die Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Der Täter hatte es auf Fahrzeuge abgesehen. » mehr

vor 20 Stunden

Vier Millionen Euro Schaden

Seit Dienstagnachmittag steht fest: Ein technischer Defekt war die Ursache für das Feuer im Höfleser Sägewerk. Die Einsatzkräfte haben dort laut Polizei Großartiges geleistet. » mehr

26.04.2019

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit

Thomas Hollering ist Monteur für Turmuhren. In Neundorf muss er gleich drei Uhren stellen. Warum die Zeiger dort nicht mit der Zeit gehen, hat er der Neuen Presse erzählt. » mehr

Blaulicht Polizei

28.08.2019

Oberfranken

Versuchte Tötung: Unbekannter tritt und schlägt 29-Jährigem gegen Kopf

Ein Unbekannter schlägt und tritt einen 29-Jährigen aus dem Landkreis Kronach im Zug auf der Fahrt zwischen Kronach und Steinbach am Wald. Die Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Kronach: Brand in Sägewerk

Kronach: Großbrand in Sägewerk | 16.09.2019 Kronach/Höfles
» 26 Bilder ansehen

Kirchweih in Ebern

Kirchweih in Ebern | 16.09.2019 Ebern
» 13 Bilder ansehen

Run of Hope in Kronach

Run of Hope in Kronach | 15.09.2019 Kronach
» 28 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
06. 08. 2019
10:30 Uhr



^