Kronach Eine große Chance für den "Bau-Klaus"

Von
Klaus Oesterling (Zweiter von rechts) gefallen alle Tätigkeiten im Mitwitzer Bauhof. Aber ganz besonders liebt er das Radladerfahren. "Als er das erste Mal gefahren ist, hat er so richtig gestrahlt", erzählt Hans-Peter Laschka (rechts) lachend. Anita Swiduruk (links) und Stefan Löffler (Zweiter von links) sind begeistert, wie gut die Eingliederung von Klaus Oesterling läuft. Foto: Julia Knauer

Zwei Jahre lang war Klaus Oesterling aus Küps arbeitslos. Doch seit Kurzem hat er eine Festanstellung im Bauhof Mitwitz. Das verdankt er einem Förderprogramm der Bundesregierung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder